Meaco Entfeuchter im Test

Inhalt

Hier finden Sie alle Tests, Vergleiche und Erfahrungsberichte zu den MEACO Entfeuchtern.

Meaco Low Energy Entfeuchter

Die MEACO Low Energy (Modelle: 12L, 20L und 25L) sind die Raumentfeuchter mit der besten Leistung bei tiefstem Stromverbrauch. Die grösste englische Konsumentenschutzorganisation WHICH? hat den MEACO 20L Low Energy seit der Markteinführung im 2014 jedes Jahr zum Testsieger erkoren (Stand: 21.08.2019). In der Schweiz wurden MEACO Entfeuchter vom Ktipp (Kassensturz Magazin) zum Kauf empfohlen.

meaco 20l low energy waesche trocknen 2
k tipp kassensturz luftentfeuchter meaco

Ktipp (Ausgabe vom April 2017): Die englische Zeitschrift Which? hat 20 Entfeuchter für die Stube und den Keller ins Labor geschickt. 7 Modelle schafften eine gute Note. Wichtigstes Prüfkriterium war die Entfeuchtungsleistung bei 10 und 21°C. Alle guten Trockner schnitten bei 21 Grad hervorragend ab. Weiter wurden Lärm, Energieeffizienz und Bedienung untersucht.

Guter Entfeuchter in der Schweiz erhältlich: Meaco 20L Low Energy, CHF 449.-, ecofort.ch

Die Ktipp Empfehlung basiert nicht auf einen Kassensturz Luftentfeuchter Test, sondern auf die jährlichen Entfeuchter Tests der britischen Konsumentenschutzorganisation Which?.

luftentfeuchter testsieger which
20l le which tabelle test

Mehr Informationen auf der offiziellen Website der Meaco Entfeuchter.